Wissen ist ein deutlicher Wettbewerbsvorteil
Seit 1994 beschäftigen wir uns mit der Beratung und dem Verkauf von Laufschuhen. der Austausch mit Europas besten Biomechanikern, Orthopäden, Physios, oder Schuhmachern hat unser Wissen immer wieder erweitert. Das Feedback der Läufer, egal ob Einsteiger oder Profis bestätigt immer wieder unser Tun.
Auch den Beratungs- und Verkaufsprozess haben wir immer und immer wieder optimiert. Klare Ansprache und verständliche Erklärungen stehen dabei im Mittelpunkt - der Kunde muss das " Was, Warum und Wieso" gut verstehen. Unverständliches Fachgequassel kommt dabei nicht vor.
Lernen in der Praxis. Selbstverständlich haben wir anhand vieler, vieler selbst abgespulter Kilometer körperliches Verhalten mit den verschiedensten Laufschuhen festgestellt. Wir haben Vor- und Nachteile der einzelnen Schuhtypen bei unterschiedliche Distanzen und Geschwindigkeiten getestet und dabei vieles erfahren.
Kurz um: unser Wissen ist mittlerweile enorm.
Gerne geben wir dieses Wissen auch weiter. Wir bieten Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Vom individuellen Coaching für Sportartikelhändler und dessen Mitarbeiter, über Unterstützung bei Laufsporttagen im Sporthandel, bis hin zu Großvorträgen.
Wir bieten Coachings für Personen die zukünftig oder bereits mit Analysetools (Podoskop, Video, Scan etc.) arbeiten, aber auch für jene die einfach auf top Niveau ohne technische Hilfsmitteln Laufschuhberatung anbieten wollen. Auch ein Coaching Tag "learning by doing" bei uns im Store ist möglich.
Laufschuhberatung setzt auch immer eine mindest Auswahl im Sortiment voraus. Wir unterstützen und beraten auch gerne bei der Zusammenstellung des passenden individuellen Sortiments.
WORKSHOP | ALL IN - ONE DAY
Inhalt:
Herangehensweise | statische Analyse mit/ohne Tool | dynamische Analyse mit/ohne Tool | was muss der Kunde wissen, was nicht | wieviel Show u. Emotion darf sein | es braucht keine Ärzte oder doch? | Einlagen und was wir drüber wissen sollten.
Teilnehmer: alle die bereits in Laufschuhabteilungen oder Laufshops arbeiten und für die 10 K kein Fremdwort ist.
never not running